Kurzprofil

Die iTS-DESIGN ist ein innovatives Unternehmen welches sich mit den Bereichen E-Mobilität und Design beschäftigt.

Im Bereich E-Mobilität werden zunächst Fahrzeuge mit vollelektrischem Antrieb entwickelt und nach evaluierung der Prototypen diese in Serie gefertigt. Der bereich Design beschäftigt sich zudem mit Gebrauchsgütern und Fahrzeugdesign, Natürlich werden die Fahrzeuge, welche im eigen Haus zunächst entworfen werden allesamt elekrisch angetrieben.

Warum sind sie Mitglied im Verein geworden?

iTS-DESIGN innovativ Technology Service hat schon von Beginn der Gründung designoptimierte Fahrzeuge im Blickfeld. Nach den Ersten Entwürfen eines mittlerweile patentierten Designs eines Anhängers für Tierransporte, war schnell klar, dass das besondere Design auch eine besondere Aufgabe brauch. die Idee des autonom ankoppelnden Anhängers war geboren, und der Businessplan hat sich um dieses Thema bewegt. Schon bei der Ausarbeitung des Umfangs war klar welche Schritte folgen müssen. Elektrischer Antrieb und die entsprechende Energieversorgung sind dabei die heiklen Punkte. Nach vielen schlaflose Nächten kam die Entwicklungsabteilung schließlich zu der entscheidenden Idee wechselbare Akkumulatoren müssen eingesetzt werden. Doch wieder gab es neue Herausforderungen. Vorallem weil die Technick bereits erprobt aber vielerorts verworfen wurde, mussten in dem Zusammenhang neue Ideen her. Reichweite, Versorgung und Infrastruktur sind die Punkte die es zu lösen gilt. Mehr auf www.its-design.de.



Ansprechpartner

Jürgen Reuß

Telefon: 01704912590

E-Mail: juergen.reuss@its-desighn.de

Kontakt

iTS-DESIGN innovative Technology Service

Kirschfeldstraße 5

74629 Pfedelbach

www.its-design.de